Hebel-Cup

Schulleben :: Veranstaltungen

Auch zum Abschluss des diesjährigen Schuljahres fand wieder eine Neuauflage des Hebel-Cups für die Klassen 9 - K2 statt. Zum mittlerweile siebten Mal trafen sich am Dienstag, den 26. Juli 2016 Schülerinnen, Schüler und auch Lehrer auf dem Sportplatz, um den Sieger des diesjährigen Turniers auszuspielen.

Bei südlandischen Temperaturen konnte sich mit der Klasse 9a zum ersten Mal eine neunte Klasse in einem spannenden Finale gegen die Konkurrenz durchsetzen. Bis unmittelbar vor Abpiff war das Spiel ausgeglichen, bevor die Spielerinnen und Spieler der 9a noch einen Gang zulegten und sich den diesjährigen Siegertitel sicherten. Auch die Lehrermannschaft kann mit ihrem Abschneiden zufrieden sein - sie schafften es immerhin bis ins Halbfinale, in welchem sie dem späteren Sieger jedoch klar unterlagen.