Mensa

Service :: Einrichtungen

Mensa

Anmeldungen sind sowohl über das Internet (siehe Link unten) und das Terminal (z.B. Eingangshalle der Schule) möglich:

  • Ameldungen erfolgen über das Schulsekretariat. Entsprechende Formulare liegen dort vor. Nach der Anmeldung erhält der Essensteilnehmer über das Sekretariat bzw. über den Klassenlehrer einen Chip und die Zugangsdaten. Für den Chip wird ein Pfand in Höhe von 10,- Euro erhoben. Dieser Betrag wird zurück erstattet, wenn der Essensteilnehmer sich abmeldet und den Chip zurückgibt.
  • Buchen und stornieren ist über Internet (https://htg-hebel-gym.giro-web.de/) oder mit dem Chip am Terminal möglich. Unser Caterer ist darauf angewiesen, die Essenszahlen so frühzeitig wie möglich zu erfahren, da es sonst sehr schwierig für ihn ist, bedarfsgerecht zu kalkulieren. Wir bitten um Verständnis, dass Bestellungen und Stornierungen für denselben Tag nur bis 08:45 Uhr möglich sind.
  • Wurde nicht bestellt, hat der Schüler grundsätzlich keinen Essensanspruch. Ausnahmen auf Nachfrage sind möglich. Dasselbe gilt für kurzfristiges Umdisponieren, was die Menüwahl betrifft.
  • Die Portionen sind so bemessen, dass derjenige der sich aus der gesamten Menüpalette bedient (Suppe, Hauptgericht, Salat, Nachtisch), satt wird. Nachschlag an Beilagen ist möglich.
  • Um bestellen zu können, muss mindestens der Betrag des bestellten Essens auf dem Konto (4,- €) sein. Ein Überziehen ist nicht möglich.
  • Ist das Essen gebucht, kann auch ohne Chip gegessen werden, falls dieser vergessen oder verloren wurde. In dem Fall der Mensaaufsicht Bescheid geben.
  • Eine Essensbezuschussung bei Bedarf ist möglich. Auskünfte hierzu sind bei Frau Schmiedel (siehe unten) erhältlich.
  • Bei Problemen mit dem Chip (Verlust, Defekt), bitte Frau Schmiedel kontaktieren 07621-91404818 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ein Ersatzchip kostet 10,- Euro.

 

  Bankverbindung:

  • Der überwiesene Betrag wird über den Verwendungszweck zugeordnet. Wichtig ist, den Verwendungszweck genau zu nennen. Diesen findet man unter meine Daten -> SEPA.
  • Überweisungen bitte auf folgendes Konto: bbv Lörrach, Kto 108 87 31, BLZ 683 500 48, Sparkasse Lörrach-Rheinfelden, IBAN DE96 6835 0048 0001 0887 31, BIC SKLODE66

 

  Link:

Das Essen in der Mensa können Sie über das Internet vorbestellen: https://htg-hebel-gym.giro-web.de/