Fernunterricht

Big Ben, Tower Bridge und Buckingham Palace kennen sicherlich alle, auch wenn man vielleicht noch nie in London war. So beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler der 7a zunächst ausführlich im Englischunterricht mit der Stadt an der Themse.

Aber was ist mit 10 Mathew Street, den Royal Albert Docks oder der Walker Art Gallery? Noch nie gehört? Gut möglich, denn neben London stehen viele andere britische Städte oft im Schatten der großen Metropole. Zu Unrecht! Auch Liverpool hat sehr viel zu bieten.

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse recherchierten zunächst zu verschiedenen Themengebieten: Facts and Figures, Sights, History, Museums, Music und Sports. Ihre gesammelten Ergebnisse trugen sie kollaborativ in einem Etherpad zusammen. In diesem Pad korrigierten sie zudem gegenseitig ihre Texte.

Zum Abschluss wurden die einzelnen Beiträge zusammengeführt, mit passenden Bildern versehen und auf einer Internetseite in Form eines kleinen Reiseführers veröffentlicht.

 

 

Sie möchten noch mehr Unterrichtsbeispiele sehen?
Slider