Hinweise zum Online-Vertretungsplan

Hinweise zum Online-Vertretungsplan

Im Folgenden finden Sie Fragen und Antworten zum Online-Vertretungsplan (Schulmanager-Online).

Zur Veröffentlichung des Vertretungsplans im Internet benutzen wir den "Schulmanager-Online". Diesen erreichen Sie durch einen Klick auf den Button "Vertretungen" oben rechts auf der Schulhomepage oder direkt unter https://login.schulmanager-online.de/.

Sie können auf Smartphone und Tablet auch die entsprechenden Apps installieren:

Der Online-Vertretungsplan ist stets auf dem aktuellen Stand. Bitte beachten Sie jedoch, dass bestimmte Änderungen, z.B. Krankheitsausfälle und daraus resultierende Stundenplanänderungen, in der Regel erst kurz vor Schulbeginn anfallen und auch entsprechend kurzfristig eingepflegt werden.

In den Klassen 5-10 werden die Zugänge durch die Klassenleitungen ausgeteilt. Neben dem Vertretungsplan testet die Schule in der Kursstufe zusätzlich den Einsatz eines digitalen Klassenbuchs und einer elektronischen Krankmeldung. Hier gibt es unterschiedliche Zugänge für Eltern und Schüler/-innen (nur in der Kursstufe!). Beachten Sie bitte, dass in der Kursstufe der Zugang für Eltern wirklich nur für die Eltern gedacht ist und die Zugänge für die Kinder für die Kinder. Die Kursstufenschüler/-innen erhalten die Zugänge über die Tutoren/-innen, die Eltern entweder am 1. Elternabend oder per Post.

In folgender Anleitung finden Sie weitere Informationen für Schüler/-innen und Eltern der Klassen 5-10

Prüfen Sie zuerst, ob die E-Mail-Adresse, die zum Login verwendet wird, die ist, die auch im Account hinterlegt ist. Sie können sich über den Button "Passwort vergessen" eine Mail zum Zurücksetzen des Passwortes an die hinterlegte Mailadresse zusenden lassen.

Sie können, wenn Sie sich bereits mit dem Zugangscodes eines Ihrer Kinder beim Schulmanager-Online angemeldet haben, Ihre weiteren Kindern zum selben Account hinzufügen. Das ist jedoch nur möglich, wenn der andere Code noch nicht verwendet wurde. Melden Sie sich hierzu im bestehenden Account an. Rechts oben auf das Kopf-Symbol klicken und dann auf "Code hinzufügen" klicken. Fügen Sie hier die weiteren Anmeldecodes hinzu. Wichtig: Dies ist nur für Eltern möglich, die Kinder in der Kursstufe haben.

Leider ist es nicht möglich, Kinder, die an verschiedenen Schulen sind, in einem gemeinsamen Account für den Schulmanager-Online zu verwalten. Sie können aber durchaus zwei Accounts mit der gleichen Mailadresse anlegen, es ist auch möglich, bei beiden Accounts das gleiche Passwort bei der Anmeldung zu verwenden. Sie müssen dann beim Einloggen einfach auswählen, bei welcher Schule sich sich einloggen möchten.

Schreiben Sie uns bitte in diesem Fall eine Mail, damit wir einen neuen Anmeldecode für Sie erstellen können.

Sie erreichen uns unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Dies ist leider nur mit einem Eltern-Account in der Kursstufe möglich. Haben Sie mehrere Kinder in den Klassen 5-10 können Sie diese Accounts leider nicht zusammenführen.

Sie erreichen unser Team bei Fragen per Mail. Selbstverständlich können Sie sich auch an Ihre Klassenleitungen wenden.

Schreiben Sie uns unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.