Berufsberatung

Service :: Beratung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

als Berufsberaterin an der Schule möchte ich Euch begleiten, wenn es um die Suche nach der richtigen Studien- und Berufswahl geht. Ich unterstütze Euch bei der Ausbildungs- und Studienplatzsuche. In Berufsorientierungsveranstaltungen bekommt Ihr von mir die notwendigen inhaltlichen Informationen. In der unabhängigen und individuellen Einzelberatung erarbeiten wir mögliche Berufsfelder, die zu Euren Interessen, Fähigkeiten, Zielen und Werten passen. Ich kläre mit Euch unterschiedliche Fragestellungen, wie z.B.:

  • Was mache ich nach dem Abitur?
  • Welches Studium ist für mich das richtige?
  • Welche Ausbildung passt zu mir?
  • Welche Möglichkeiten einer „Zwischenzeit“ gibt es nach dem Abitur?
  • Worin unterscheiden sich Hochschularten?
  • Wie sieht ein Zeitplan aus?
  • Worin unterscheiden sich Bewerbungsverfahren?

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

 

  Kontakt - Berufsberatung:

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Frau Bothe)
Telefon: 0800 4 5555 00