In der Vorweihnachtszeit gab es in den sozialen Medien von einer Mitarbeiterin der mobilen Pflege des DRK einen Aufruf Bilder für Seniorinnen und Senioren zu malen. Sie berichtete, dass viele der Klientinnen und Klienten in dieser Zeit besonders einsam sind und die Aktion etwas Freude verbreiten soll. Weihnachten 2020, während starke Besuchsbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie herrschten, hatte sie bereits für die Gevita-Residenz so eine Aktion durchgeführt und sehr positive Rückmeldungen der Beschenkten erhalten. Damals hatten Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen des Hebel-Gymnasiums zu der Aktion beigetragen.

Dieses Jahr haben die Klasse 7a des Hebel-Gymnasiums und die Klassen 7b und 6b des Oberrhein-Gymnasium-Weil im Kunstunterricht von Frau Plugge erneut viele schöne Bilder für die Seniorinnen und Senioren gestaltet, so dass ein dicker Umschlag an die Mitarbeiterin des DRK übergeben werden konnte.