Anmeldung am Hebel

Das Hebel :: Unsere Schule

Anmeldungen sind von Dienstag, dem 5.03. bis Freitag, dem 8.03.24 in den nachfolgenden Zeitfenstern möglich: Di. – Fr. von 9-12 Uhr und Di. und Do. von 14-17 Uhr. Sie finden nach Möglichkeit persönlich statt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter 07621/2830 oder schreiben Sie eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bringen Sie bitte die unten aufgeführten Unterlagen ausgefüllt zur Anmeldung mit.

Folgende Unterlagen müssen der Anmeldung beigelegt werden:

Kopie der Geburtsurkunde
ein Passfoto
Grundschulempfehlung (Blatt 3 und 4)

Informationsveranstaltung und Tag der offenen Tür

Am Informationsabend für Eltern von Viertklässler*innen am Mittwoch, 21.02.2024 (19:30 Uhr - Aula Tonart), stellen die Schulleitung und Lehrkräfte aus den Fachbereichen die Profilierung sowie das pädagogische Konzept der Schule vor.

Am Samstag, dem 24.02.2024, laden wir alle Interessierten, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern recht herzlich zum alljährlichen "Tag der offenen Tür" ein. Nutzen Sie die Möglichkeit, Unterricht und Schule hautnah zu erleben. Im gläsernen Unterricht können Einblicke in die Profilfächer, z.B. Griechisch, Latein, Naturwissenschaft und Technik, gewonnen werden. Des Weiteren stellen Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Ausstellungen und Präsentationen Arbeitergebnisse, eigene Projekte und ihre Schule vor.