Aktuelles

Schulleben :: Schuljahr

Am 13. Mai haben wir unseren neuen Flügel eingeweiht – der allerdings noch nicht komplett abbezahlt ist. Daher veranstalten wir am Freitag, dem 24.06. um 19 Uhr, einen Sponsorenmarathon im TonArt.

Zum zweiten Mal seit Bestehen ihrer Hörspielreihe bietet die VHS Lörrach in diesem Semester einen Hörspiel-Workshop für Schüler*innen an. Zusammen mit Hörspielautorin Claudia Gabler schreiben die Jugendlichen ein Hörspielmanuskript. Daraus entwickeln sie unter Anleitung von Regisseurin und Schauspielerin Kirstin Petri ein Live-Hörspiel, das am 26. Juni in einer öffentlichen Veranstaltung im Rahmen der Hörspielreihe in der TonArt-Aula des Hebel-Gymnasiums zur Aufführung kommt.

Die Film-AG unserer Schule erreichte bei einem gemeinsamen Wettbewerb der Kinder- und Jugendnachrichtensendung „logo!“ und der Bundeszentrale für politische Bildung mit ihrer Nachrichtensendung „Campus TV“ den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!