Hebel-Freunde

Das Hebel :: Umfeld

Studienfahrten, Tages-Exkursionen, Projekte des Politikunterrichts, individuelle Härtefälle, ein Klettergerüst und einen halben Flügel - das haben die Hebelfreunde in den vergangenen Schuljahren mitfinanziert und unterstützt. Als Förderverein des Gymnasiums helfen wir qua Selbstverständnis und Satzung dort aus, wo die offiziellen Gelder nicht reichen. Es ist eine schöne Aufgabe! Sie ist geprägt vom konstruktiven, offenen Miteinander von Lehrkräften und Vereinsvorstand, von der Treue unserer Mitglieder und dem humanistischen Geist, der am Hebel weht. Er stellt die Bildung von Hirn und Herz und – bei Klettergerüst und Flügel – auch Hand der Kinder und Jugendlichen in den Mittelpunkt. Dem fühlen wir uns als Hebelfreunde verpflichtet. Der Verein setzt sich aus ehemaligen Schülerinnen und Schülern (manche haben vor 60 Jahren Abitur gemacht!), aus Eltern und auch Lehrkräften zusammen. Das Geld, das wir einnehmen, fließt zu 100% an die Hebel-Kinder zurück. Wir unterstützen auf Antrag von Lehrerinnen und Lehrern, die Wege sind kurz, die Ideen vielfältig.

Es kostet 20 Euro pro Jahr, bei uns Mitglied zu sein. Oder mehr, wenn Sie mehr geben können! Es ist ganz sicher für einen guten Zweck! Das Formular zum Beitritt ist auf dieser Webseite zu finden, Sie können es bei der Klassenlehrkraft Ihres Sohnes oder Ihrer Tochter abgeben lassen. Selbstverständlich sind auch Einzelspenden möglich. Geben Sie uns gern Bescheid und Sie erhalten eine Spendenbescheinigung.

Wenn Sie sich eine Mitarbeit im Verein vorstellen können, projektbezogen oder permanent, melden Sie sich gern: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Was Förderer von Freunden unterscheidet? Letztere stehen zusammen, egal, was kommt!

In diesem Sinne grüßen wir Sie freundschaftlich,

Betina Schuchardt & Dr. Martin Klumpp
Vorsitzende der Hebelfreunde, Kassierer der Hebelfreunde
Förderverein des Hebelgymnasiums Lörrach

Mitgliedschaft:

Sie möchten dem Verein der Hebel Freunde beitreten? Dann füllen Sie das folgende Beitrittsformular aus und geben dieses auf dem Sekretariat ab.
  Beitrittsformular Hebel-Freunde   Satzung (2017)

Vorsitzende und Ansprechperson:

Betina Schuchardt