Vier Tage vor der Kommunalwahl in Baden-Württemberg, bei der viele Oberstufenschüler*innen das erste Mal wählen durften, fand am 5. Juni 2024 am Hebel eine Podiumsdiskussion zur Wahl des Lörracher Gemeinderats statt.

Dieses Jahr bestand erfreulicherweise wieder für weit über 100 Schüler*innen aus den Musik-AGs des Hebel-Gymnasiums Lörrach die Möglichkeit, auf eine viertägige Probenfreizeit zu fahren. Vor den Fasnachtsferien wurde im Unter- und Oberstufenchor sowie im Orchester intensiv unter der Leitung der Musiklehrer*innen Konstanze Franke, Brigitte Schnabel, Ina Giese und Stefan Meyer in den Räumlichkeiten der Jugendherberge Freiburg für das kommende Frühlingskonzert, vor allem an dem berühmten Werk „Gloria“ von Vivaldi, geprobt.