Oberstufenberatung

Service :: Beratung

Oberstufenberatung

Was lerne ich in einem Seminarkurs? Wie viele Musikkurse muss ich im Abiturzeugnis anrechnen lassen? Lohnt es sich, dass ich neben meiner schriftlichen Abiturprüfung noch zu einer mündliche Prüfung antrete?  All diese Fragen versucht die Oberstufenberatung zu beantworten: in großen Versammlungen, auf denen wir über die Kurswahl und das Anrechnungssystem im Abitur informieren, in Einzelgesprächen, bei denen immer wieder die kleinen Sorgen auf dem Weg zur Allgemeinen Hochschulreife aus dem Weg geräumt werden können. Diskretion ist dabei Ehrensache!

Am Ende steht hoffentlich für alle eine fröhliche Abiturfeier, bei der die Schulleitung alle Dokumente mit Siegeln und Unterschriften überreicht. Wir leisten auch hierzu unseren Teil, einsatzbereit und gewissenhaft. Und wir wünschen allen den besten Erfolg!

Kontakt - Oberstufenberatung: