Seit Anfang des Schuljahres wird am Hebel-Gymnasium an einem großen Musikprojekt gearbeitet:

Der Unterstufenchor (Leitung: Konstanze Franke und Stefan Meyer), der Oberstufenchor (Leitung: Matthias Kühn) und das Orchester (Leitung: Brigitte Schnabel) studieren den ersten und zweiten Teil des Oratoriums „Die Schöpfung“ von Joseph Haydn ein. Die Probenarbeit der Chöre und des Orchesters wurde im Februar auf einer dreitägigen Musikfreizeit in Freiburg zusammengeführt, an der rund hundert Schülerinnen und Schüler beteiligt waren.

Bei den Aufführungen in der Stadtkirche am  29. und 30 März werden zudem noch Kolleginnen und Kollegen sowie Eltern mitwirken, außerdem werden thematisch passenden Bilder der Kunst-Fachschaft zu sehen sein.

Die Konzerte beginnen jeweils um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.