Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern,
zu unserem virtuellen Gesprächstag am Mittwoch, dem 17. März 2021, möchten wir gerne alle herzlich einladen. Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation ist derzeit nur eine virtuelle Gesprächsform möglich.

Das Anmeldeverfahren steht von Mittwoch, 10.3.21, 20 Uhr bis Sonntag, 14.3.21 um 23 Uhr zur Verfügung. Für Eltern, die von Lehrkräften eingeladen wurden, ist die Onlinebuchung bereits ab Freitag, 5.3.21, 20 Uhr geöffnet. Zur Anmeldung gehen Sie bitte im Internet auf folgenden Link https://www.elternsprechtag-online.com/hgl/. Sollte der Link nicht funktionieren, kopieren Sie bitte die Zeile und geben Sie sie oben in die Adresszeile in ihrem Browserfenster ein.

Zu den genauen Modalitäten der Anmeldung (Login, Passwort) sollten Sie bereits in einer Mail informiert worden sein. Ist dies nicht der Fall, dann kommen Sie bitte auf Ihre Klassenleitungen zu.

Die Teilnahme an der Videokonferenz kann direkt über Ihren Browser erfolgen, Sie müssen dafür kein Programm installieren. Am 17.3.2021 finden Sie auf unserer Homepage eine Übersicht aller Lehrkräfte. Kurz vor Ihrem Termin klicken Sie auf den Namen der Lehrkraft. Dann können Sie Ihren Namen eingeben. Das sollten Sie auch unbedingt tun, damit Sie die betreffende Lehrkraft erkennen und pünktlich in die Konferenz holen kann. Es kann sein, dass Sie an dieser Stelle kurz warten müssen. Durch Ihre Anmeldung signalisieren Sie uns Ihr Einverständnis, dass die Gespräche über das Internet stattfinden.