Auch in diesem Jahr sind wieder Werke von Schülerinnen und Schülern des Hebel-Gymnasiums in der Schulkunst-Ausstellung im Stapflehus in Weil am Rhein zu sehen.
Das Thema der Ausstellung ist „Serie“. Viele Schulen aller Schulformen der Landkreise Lörrach und Waldshut präsentieren dort die Ergebnisse des Kunstunterrichts.
Die jetzige 6c hat im letzten Schuljahr zunächst Tiere mit Modellierwachs geformt und für diese eine Umgebung aus Pappe gebaut. Dann entstanden fotografische Serien dieser Szenen. Die Tiere wurden unterschiedlich arrangiert und verschiedene Bildausschnitte und Aufnahmewinkel erprobt.
Der Kunst-Leistungskurs der Kurstufe 1 hat sich im Rahmen des aktuellen Abiturthemas mit Stillleben beschäftigt. Einige der entstandenen Werke können ebenfalls ins Weil betrachtet werden. Der Kurs hat die Ausstellung besucht und war sich einig, dass dort eine vielfältige und interessante Werkschau präsentiert wird, deren Besuch lohnt.
Schulkunst-Ausstellung - Thema "Serie"
Noch bis zum 9. März 2025
in der Städtischen Galerie "Stapflehus"
Bläsiring 10, Weil am Rhein
Öffnungszeiten:
Sa 15 - 18 Uhr
So u. Feiertag 14 - 18 Uhr
(22./23. Februar, geschlossen)
Eintritt:
kostenlos