Der Wasserspender des Hebel-Gymnasiums; am Dienstag, dem 22.06.21 wurde er in Anwesenheit der ehemaligen und amtierenden SMV-Vertreterinnen und Vertreter sowie der ehemaligen und amtierenden Verbindungslehrkräfte, des Elternbeiratsvorsitzenden und der Schulleitung eingeweiht.

Ein langer Weg liegt hinter den Beteiligten unserer Schulgemeinschaft, seit Sina Schwarzwälder, Katharina Hahn, Ida Ziereisen und Max Schilling am 15.10.2019 im Rahmen des Wettbewerbs des Zukunftsforums Lörrach+ mit ihrem Wasserspenderprojekt den Zukunftspreis gewonnen haben.

Wir freuen uns sehr über die Hartnäckigkeit, mit der die SMV-Schülerinnen und Schüler die Umsetzung des Projekts trotz vieler Widrigkeiten weiterverfolgt haben.

In diesem Schuljahr endlich konnte das Projekt zu Ende geführt werden, weil die Finanzierung stand und die Schulsprecherin Miriam Tschöpe mit der Firma Greiner einen Betrieb gefunden hatte, der die Installation unkompliziert und schnell abgeschlossen hat.

Dabei wurden die SMV und die Verbindungslehrer maßgeblich von den Eltern bzw. dem Elternbeirat unterstützt, der sich schließlich in die Bemühungen eingeschaltet hatte.

Der Elternbeirat hat einen großen Teil der anfallenden Kosten und damit die Finanzierung übernommen, was der Umsetzung den entscheidenden Schub verliehen hat.

Schlussendlich hat die Stadt nach all diesen Planungen Grünes Licht für das Verlegen der Leitung gegeben.

Angesichts der sommerlichen Temperaturen wird der Wasserspender nun von allen rege genutzt!

Vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben!